Danny Santos - Straßenmomente

Veröffentlicht auf von photomania.over-blog.de

Ich laufe die Straße entlang und denke, der Typ hat ein interessantes Gesicht, den müsste man fotografieren und die Frau dort und das junge Mädchen da.  Einfach ansprechen, ablichten und eine Fotoreihe daraus machen.  Solche Gedanken hab ich schon seit Jahren, aber sie nie in die Tat umgesetzt. Er allerdings hat es getan: Danny Santos.

 

danny.png

 

Er fotografierte Fremde auf den Straßen von Singapur. Sein Auge für Details brachte er schon mit, denn im echten Leben ist Danny Grafiker und Web-Designer. Vor zwei Jahren zog er aufgrund  seines Jobs von den Philippinen nach Singapur, dort angekommen kaufte Danny sich eine Nikon Kamera und begann am Wochenende hobbymäßig Passanten und das Straßengeschehen zu fotografieren. Das Danny inzwischen dem Status des Hobbyfotografen entwachsen und ein erstzunehmender Street-Photograph  ist, belegen seine Bilder. Diese sind einzigartig ausdrucksstark, haben eine ganz eigne Magie. Als Straßenfotograf hält Danny solche Momente und Gesichter fest, die anderen wohl alltäglich erscheinen.  Augenblicke und Antlitze die oft unbeachtet vorüberstreichen würden, die aber ihre  ganz eigene unerwartete Schönheit haben.

 

3395696780_2080daf199.jpgdannysantos1.jpggallery-women-being-beautiful-03.jpggallery-city-strollers-01.jpg3878535848_d8dae25699_z.jpg gallery-women-being-beautiful-07 3400985879 a59fec3210dannysantos4.jpg 3335655452 137fd00a53

 

 

Eines von Dannys Projekten, das große Beachtung fand ist „Portraits of Strangers“.  Danny portraitierte auf der vielbelebten Orchad Road in Singapur 100 Fremde. Er sprach auf der Straße Passanten an und fotografierte diese ganz spontan mit seiner Nikon D300 (Objektiv  85mm f1.4). Es entstand eine  Fotoserie, von 100 Portraits, von denen jedes einzelne seine ganz eigene Magie hat. Danny ist es gelungen Momente in den Gesichtern einzufangen und mit Ihnen das unverwechselbare der Portraitierten widerzuspiegeln. Jedes Gesicht erzählt dem Betrachter seine ganz eigne Geschichte.

 

Danny konnte bereits über  4000 Facebook Fans, 1600 Flickr Freunde und  über 350 Follower auf Twitter  für sich gewinnen. Diese kommentieren, bewerten, posten und teilen fleißig. Zahlreiche Blogs schreiben über seine Projekte, Magazine featuren ihn in ihren Fotoausgaben (u.a. das Singapur August Man Magazine) sogar eine russische Zeitung veröffentlicht seine Bilder auf Ihrer Webpage. Aber seht einfach selbst...

 

dannysantos74963749992_39a49c3167.jpg4401240876_fa330f21e1_z.jpg

dannysantos6.jpggallery-portraits-of-strangers-02.jpggallery-portraits-of-strangers-03.jpg

gallery-portraits-of-strangers-06.jpg gallery-portraits-of-strangers-08.jpg gallery-portraits-of-strangers-10.jpg

gallery-portraits-of-strangers-09.jpg gallery-portraits-of-strangers-21.jpg 4967700014_14c5b9766a_z.jpg

dannysantos5 4940989557 a53b84597e z gallery-portraits-of-strangers-11

 

Wie findet Ihr Dannys Potraits? Welche Fotografie gefällt Euch besonders? Welcher Straßenfotograf begeistert Euch? Bewertet, kommentiert, postet und teilt auch Ihr, gleich jetzt, ganz spontan! :)

 

Mehr über Danny und seine Arbeiten könnt Ihr auf den folgenden Seiten erfahren:

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post