All I wanted for Christmas - eine Polaroid 300 Instant!

Veröffentlicht auf von photomania.over-blog.de

Jipiehh Weihnachten war es endlich soweit. Hastig rieß ich das sorgfältig verpackte Weihnachtspäckchen auf und tatsächlich da war sie: meine Polaroid 300 Instant Camera, in knalligem weinrot. Ich bin ein riesiger Polaroid-Fan und deswegen war die Kamera das beste Weihnachtsgeschenke überhaupt.

 

Das Besondere an der Polaroid 300 Instant, sie macht Polaroid-Fotos im Visitenkartenformat! Eine super Größe für jedes Portemonaie, jede Hosentasche und einfach nur ein must-Have für jeden Fan. Die Kamera ist recht simpel aufgebaut, ohne jeden Schnick-Schnack. Die Polaroid Instant kann einfach jeder bedienen.

 

Nachdem die erste  Polaroid-Kamera 1948 auf den Markt kam und sich in den folgenden Jahren millionenfach verkaufte, sahen wir Ende der 90er mit dem Digitalenzeitalter scheinbar dem Ende der Sofortbildkamera entgegen. Doch nichts da! Die Polaroid erlebt ein Revival. Und nachdem die  Polaroid Holding Company im Jahr 2005 von der Petters Group aufgekauft wurde, stand dem Polaroid-Kult auch nichts mehr im Wege.

 

Zum Kult gehört natürlich auch das Polaroid Book erschienen im Taschenverlag. Es zeigt eine große Auswahl aus der Sammlung der Polaroid Corporation Photography Collection von Ansel Adams, der größten Sofortbild Sammlung weltweit und dokumentiert damit ein Stückweit Polaroidgeschichte. Zu sehen sind in dem Fotobuch unter anderem Polaroids von Helmut Newton, Peter Beard, Jeanloup Sieff, Magret Bourke-White,  Robert Rauschenberg und David Hockney.Ich hab es mir soeben online bestellt.

 

Meine ersten Polaroids sind natürlich geschossen und demnächst plane ich eine kleine Polaroidreihe, die ich digitalisiere und auf The Polaroid Movement. sharen werde. Vllt. gibts bald dann auch Caros Polaroid Fotobuch ;)

 

51uAhRO8YxL.jpgpolaroid-300-instant-film-10-pack-23838711.jpeg51nv1cw5jwL._SL500_AA300_.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> Ich will auch eine haben!!!<br /> <br /> <br />
Antworten