Top-Posts

  • Wie alles begann- Bazillus meiner Photomania

    21 Oktober 2010

    Alles begann in der 7.Klasse, unsere Schule hatte ein breites Angebot an Nachmittagsaktivitäten und ich schrieb mich mit meiner besten Freundin für den Fotokurs ein. Von dem Tag an, an dem ich das erste mal den Fotokurs besuchte und die alte Exa-Kamera...

  • Wie Jim Rakete in 1/8 sec. die Zeit anhält

    28 Oktober 2010

    Vor etwa einem Jahr hielt ich das erste mal Jim Raketes Werk "1/8 sec. - Vertraute Fremde" in den Händen. In dem Fotoband portraitiert er Persönlichkeiten aus Fernsehen, Politik, Mode und Literatur, Menschen, u.a. Heike Makatsch, Jürgen Vogel, Cosma Shiva...

  • Danny Santos - Straßenmomente

    10 November 2010

    Ich laufe die Straße entlang und denke, der Typ hat ein interessantes Gesicht, den müsste man fotografieren und die Frau dort und das junge Mädchen da. Einfach ansprechen, ablichten und eine Fotoreihe daraus machen. Solche Gedanken hab ich schon seit...

  • Peter Lindbergh On Street- Ohne Blick hinter die Kamera

    23 November 2010

    Peter Lindbergh ist einer der renommiertesten Modefotografen weltweit. Ob Kate Moss, Claudia Schiffer, Linda Evangelista, Naomi Campbell, Gisele Bündchen, Beyonce, Madonna, Pénelope Cruz, Uma Thurman- er hatte Sie alle vor der Kamera. Seine Bilder werden...

  • Für das perfekte Foto- bis zum bitteren Ende

    05 Dezember 2010

    Annie Leibovitz ist die Fotografin der Promis von Demi Moore bis Michelle Obama - und wurde so selbst zu einem Star. Dass sie in Berlin ihre Lebensgefährtin Susan Sontag auf dem Totenbett zeigt, halten viele allerdings für eine Geschmacklosigkeit. Sohn...

  • All I wanted for Christmas - eine Polaroid 300 Instant!

    03 Januar 2011

    Jipiehh Weihnachten war es endlich soweit. Hastig rieß ich das sorgfältig verpackte Weihnachtspäckchen auf und tatsächlich da war sie: meine Polaroid 300 Instant Camera, in knalligem weinrot. Ich bin ein riesiger Polaroid-Fan und deswegen war die Kamera...

  • Lomography Heaven für Fans - Store in Berlin

    11 Januar 2011

    Weisse Letter auf rotem Untergrund so leuchtet das Lomography-Logo im Schaufenster des neuen Lomography Stores Berlin. Der Heaven für Lomography Fans! Allein der Blick durchs Schaufenster bringt die Augen zum Funkeln und das Herz zum Hüpfen. Natürlich...

  • Oliver Rath - der junge Lässige

    19 Januar 2011

    Oliver Rath, ist 32 Jahre, tätowiert, trägt gern verschiedene Socken, wirkt auf den ersten Blick wie der lässige Typ von nebenan. Rath lebt und arbeitet als Fotograf in Berlin. Er ist der junge Wilde. In Heidelberg geboren und aufgewachsen in Freiburg,...

  • David Kretschmer - der Spiegel-Illusionist

    29 März 2011

    Aldous Huxley meinte einmal "Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusion wie ein Blick in den Spiegel." Das er mit dieser Aussage nicht immer ganz richtig liegt beweist die Fotoserie Mirros des Fotografen David Kretschmer . In seiner mehrfach ausgezeichneten...